Über uns -
Leitbild, Strategie & Visionen

„Einfach machen!“ - Kein Satz,
aber eine Unternehmens-Philosophie

Die SCM energy GmbH ist aus der 2006 von Dipl. Umweltwissenschaftler Holger Neumann und Stefan Korneck gegründeten “Solar Concept Mitte GbR” entstanden. Bereits ein Jahr zuvor legte Herr Neumann mit dem Einzelunternehmen Altmark Solar den Grundstein.

Seit der Gründung zeigt der Entwicklungspfeil steil nach oben. Das Unternehmensportfolio wurde um wichtige, synergiebringende Leistungsbereiche erweitert, sodass SCM energy bei weitem nicht nur Solar-Lösungen anbietet, sondern die gesamte Klaviatur zur Optimierung von Energiegewinnung.

SCM Energy in Zahlen

Stand 2023

Standorte/Niederlassungen

An diesen Standorten finden Sie uns:

SCM energy
Groß Chüdener Chaussee 3
29410 Salzwedel

Anfahrt (Google Maps)

HTL energy
Am Graben 14
18182 Bentwisch

Anfahrt (Google Maps)

Zur Website

Planungs- & Projektierungsbüro (Schönebeck)
Baderstrasse 42
39218 Schönebeck

Tel.: 03928 / 42 32 92 0
Fax: 03928 / 457 28 94
Mobil: 0172 / 390 49 43

Anfahrt (Google Maps)

Ein Team, ein gemeinsames Ziel

An erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie stehen die Kundenzufriedenheit sowie eine qualifizierte und fachlich kompetente Beratung. Aus diesem Grund nehmen alle Mitarbeiter:innen von SCM Energy regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen teil.

Umwelt- und Qualitätsziele

Wir vertreiben ausschließlich zertifizierte und vom TÜV geprüfte Komponenten erfahrener, marktführender Hersteller mit einer hohen Sicherheit für eine langjährige Nutzung inklusive werthaltiger Garantien zur Erzeugung von elektrischem Strom auf umweltfreundlicher Basis.

Wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket. Vom SolarCheck bis zur Wirtschaftlichkeitsberechnung, von der Montage bis zur Wartung – von uns erhalten Sie alles aus einer Hand. In allen Bereichen arbeiten wir mit zuverlässigen, erfahrenen und qualitativen Partnern zusammen.

Kompetenz wird am Ergebnis gemessen

Wir liefern und installieren alle benötigten Solarkomponenten wie Module, Wechselrichter, Solarspeicher, Unterkonstruktion und Montagematerial. Das Produktportfolio wird ständig modernisiert und erweitert.

Auch individuelle Lösungen für Handwerksbetriebe, Kliniken, Gastronomie und Hotels, Verwaltungsgebäude, Industriebauten, Wohnungswirtschaft oder Agraranwendungen werden professionell umgesetzt.

Unsere Verantwortung

Qualität und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Unternehmensphilosophie: ob soziales Engagement, angemessene Lohnzahlung, familienfreundliche Einstellung oder Schaffung von Ausbildungsplätzen – die Identifikation mit dem Unternehmen ganz nach dem Motto „Arbeitszeit ist Lebenszeit“ ist unser Leitbild.

Wir möchten auch noch in vielen Jahren ein zuverlässiger, kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein!

Engagement

Handball: Handball, Handball und
vor allem Handball

Seit vielen Jahren sind wir exklusiver Partner des SC Magdeburg und freuen uns sehr, diesen erfolgreichen Club z.B. beim Sieg der Champions League 2023 zu begleiten. 

Golfsport: Turniere, viel Grün und nette Menschen

Wir freuen uns über diverse Golfturniere by scm in der Vergangenheit und werden den Golfsport auch weiterhin gern unterstützen. 

SCM energy #Campus

Ein Campus, viele energiegeladene Ideen.
Erlebe SCM energy

Auf dem SCM energy Campus treffen nicht nur unsere Mitarbeiter:innen zusammen, sondern auch unsere Kunden. Hier wird nicht nur gemeinsam gegessen, sondern auch viele Ideen und Erfahrungen ausgestauscht. Kunden informieren sich hier – ganz ohne Termin – über aktuelle Trends & Möglichkeiten.

  • Gemeinsam Ideen entwickeln
  • Erfahrungsaustausch
  • Möglichkeiten besprechen

Partner, auf die wir stolz sind!