...und jeden Abend zuhause
#familyfirst

Wertschätzung - denn Kultur ist eine Einstellung

Qualität und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Unternehmensphilosophie: ob soziales Engagement, angemessene Lohnzahlung, familienfreundliche Einstellung oder Schaffung von Ausbildungsplätzen – die Identifikation mit dem Unternehmen ganz nach dem Motto „Arbeitszeit ist Lebenszeit“ ist unser Leitbild. Du findest dich hier wieder? Dann schau doch mal, ob eine der offenen Stellen zu dir passen könnte!

Wir von SCM energy handeln grün und
denken innovativ - bist du dabei?

Und dabei legen wir auch großen Wert auf eine positive Mitarbeiterkultur, denn genau
darüber definieren wir unsere Unternehmenswerte.

Und das macht uns aus:

Wir verstehen uns als Team und handeln dementsprechend. Ein faires, respektvolles Handeln ist daher bei uns nicht nur selbstverständlich, sondern auch alternativlos.

SCM energy ist ein innovatives und modernes Unternehmen. Daher ist uns wichtig, dass du als Teil davon stetige Weiterbildungsmöglichkeiten in Bezug auf neue, innovative Produkte und Fachbereiche erhältst.

Mit Digitalisierungsprozessen haben wir von SCM energy bereits früh begonnen. Daher arbeiten nicht nur Backoffice oder Vertrieb an moderner EDV. Auch unsere Handwerker:innen sind beispielsweise mit iPads ausgestattet und können so schnell und unkompliziert Auftragsdetails checken oder mit der Homebase kommunizieren.

Als Mitarbeiter:in von SCM energy bist du uns wichtig und dies möchten wir dir auch monetär zeigen. Unsere Mitarbeiter:innen erhalten ein überdurchschnittlich gutes Salär.

Wir sind der Meinung, dass “Wertschätzung” nicht nur eine leere Worthülse sein sollte.

Wir von SCM energy legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen ausreichend Ausgleich um Arbeitsalltag haben und z.B. Abends bei ihren Familien sind.

“Auf Montage” geht bei uns niemand, denn unser Einsatzbereich ist nie soweit entfernt, dass man auswärts übernachten muss, oder erst spät in der Nacht nach Hause kommt.

Wir schätzen deine Freizeit und legen Wert darauf dir einen guten Ausgleich zwischen Arbeit und Auszeit zu ermöglichen.

Alle Mitarbeiter:innen arbeiten mit neuesten Werkzeugen und tragen moderne, und vor allem sichere Arbeitsbekleidung.

Aktuelle Jobangebote für Fachkräfte
mit Berufserfahrung

Für Berufsstarter!

Möglichkeiten für Berufsstarter
und Umschüler

Finde heraus, wo deine Stärken und Interessen liegen!

Bei einem Praktikum bei SCM energy bekommst du die Chance, in die Bereiche der Elektronik, Elektrotechnik und Technik  in Gebäuden reinzuschnuppern und erfährst viel über innovative Produkte und Produktkombinationen.

Unsere Teammitglieder sind stets als Ansprechpartner für dich da, falls du eine Frage hast oder dich etwas besonders interessiert.

Die Mindestdauer eines Praktikums bei uns ist 2 Wochen.

Starte in dein Berufsleben!

Du möchtest nach der Schule nicht studieren sondern lieber direkt arbeiten und Geld verdienen? Dann ist eine Berufsausbildung genau das richtige für dich!

Als Azubi von SCM energy bieten wir dir einen umfassenden Einblick in das jeweilige Schwerpunktgebiet, dabei bist du von Anfang ein fester Teil unseres Teams und sammelst viele praktische Erfahrungen.

Mach was Neues!

Du hast das Gefühl, dass du feststeckst, weil der erlernte Beruf doch nicht mehr ganz das Richtige ist? Es ist nie zu spät, sich umzuorientieren und etwas zu lernen, was besser zu deiner Lebenssituation passt.

Genau dafür bieten wir ein umfangreiches Umschulungsprogramm an, sprich uns einfach an und wir schauen, ob etwas für dich dabei ist.

Für Job-Wechsler!

Lust auf neue Herausforderungen?
Deine Bewerbung bleibt geheim!

Wenn du in deiner alten Firma einfach nicht mehr zufrieden bist und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber bist, bewirb dich gerne bei uns.

Dabei kannst du unbesorgt sein: Jede Bewerbung behandeln wir “streng geheim”.

Niemand, außer dir und deinem/deiner Ansprechpartner:in bei uns weiß davon. Versprochen!

Benutze hierzu bei deiner Onlinebewerbung bitte ausschließlich den Button unten, oder rufe an und frage direkt nach Stefan Korneck.

Video FAQ - Mitarbeiter antworten!

Unsere Auszubildenden in der schalldichten Blackbox über das Arbeiten bei uns.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Video abspielen

Ansprechpartner: Team scm!

Für die optimale Lösung in Sachen Best of Energy benötigt es ein ganzes Team! Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt!